Am 09. Oktober 2016 fanden in unserer Halle die Kreis-Einzelmeisterschaften des Nachwuchses statt. Dabei holte sich unsere Nr. 2 der Jugendmannschaft Richard Wendl zusammen mit Daniel Schneider vom TTSC Kümmersbruck den Titel im Doppel. Zunächst bezwang das Duo Julius Kittelmann/Fabian Rock (TV Amberg) mit 3:0. Im Endspiel gegen Tobias Färber/Fabian Färber (TUS Kastl) ging es hin und her. Im Endscheidungssatz setzten sich Richard und sein Partner Daniel Schneider mir 12:10 durch und sicherten sich den Doppeltitel.
Nicht so gut lief es für Richard im Einzel. Nach dem 3:1 über Bastian Ebert (TTSC Kümmersbruck) handikapte ihn eine Handverletzung. Trotzdem spielte er tapfer weiter, musste sich am Ende aber mit Rang 6 zufrieden geben.